Genießen Sie spannende Malawi Rundreisen

Malawi ist bekannt für seine äußerst freundliche Bevölkerung. Demgemäß hat das Land seit Jahrzehnten den Beinamen `das warme Herz´ Afrikas. Wer sich Gedanken über eine Malawi Reise macht, trifft auf ein abwechslungsreiches Land. Denn es gibt viel zu entdecken, in diesem tausend Kilometer langen und zweihundert Kilometer breiten Naturstreifen. Nahezu alles ist geschützt. Von Orchideen bis zu Elefanten.

Malawi map

Abenteuer Malawi – Rundreisen mit Safari

Elf Nationalparks und Wildreservate erwarten den Besucher. Der populärste Park war lange Zeit der Liwonde. Er liegt am Shire Fluss, nördlich von Blantyre. Mittlerweile gilt allerdings der Majete Park als Geheimtipp. Er wurde mit Wildtieren aus Südafrika aufgestockt. Zudem sind die Übernachtungsmöglichkeiten sehr vielfältig. Denn vom einfachen Zeltcamp bis zur 5 Sterne Luxus Lodge ist alles vorhanden.

Erleben Sie eine Malawi Rundreise als Selbstfahrer

Malawi eignet sich auch für Selbstfahrer. Immerhin ist das Straßennetz relativ gut. Überdies sind die Etappen kurz. Und letztlich bietet die Nähe zum South Luangwa in Sambia, optimale Kombinationsmöglichkeiten.

Der Norden und der Süden zeigen ein faszinierendes Hochland. Dazu Bergmassive, die schon fast europäisch anmuten. Die bekannteste Attraktion ist aber zweifellos der Malawi See. Zahlreichen Arten tropischer Fische tummeln sich im Gewässer. Für die Tage am Strand gibt es unzählige Wassersport-Möglichkeiten.

Obwohl es ein relativ kleines Land ist, lohnen sich eine Malawi Rundreisen. Man findet hier eine gute Mischung aus landschaftlicher Vielfalt, relativ guten Straßen und Unterkünfte in diversen Preisklassen. Malawi ist deshalb durchaus ein lohnenden Reiseziel auch für sich allein.

Sie kennen und lieben David Attenborough, den britischen Naturfilmer. In seiner BBC Serie seven worlds spricht er u.a. auch über Malawi. Lesen Sie hier mehr dazu