Djibouti, den Namen der kleine Republik am Golf von Aden hat man vielleicht schon mal gehört, aber warum sollte man dorthin einen Kurzurlaub in Erwägung ziehen? Klein aber fein und spannend lautet die Devise. An nicht vielen Orten der Welt findet man weiße, karge Salzseen, Vulkanspitzen, weite Ebenen, Wälder und tiefblaue Küsten so dicht beieinander. Und eines sicher: auf andere Touristen werden Sie kaum treffen. Wo auf ursprünglichen Pfaden Nomaden mit ihren Kamelkarawanen zu den Salzseen ziehen, kann man in Kontakt mit den Bewohnern des „Landes der Afar und Issa“ kommen. In nur wenigen Stunden erreichen Sie ein Land von fremder, bizarrer Schönheit, das nur darauf wartet von Ihnen entdeckt zu werden. Bleiben Sie neugierig und erkunden Sie verborgene Schätze.
Auf der Straße zwischen Tadjoura und Djibouti entdecken Sie noch eine weitere Sensation: hier ist sichtbar, wie sich der afrikanische Grabenbruch immer weiter auftut und sich die Erdplatten weiter auseinanderziehen. Über viele hundert Meter ist ein Riss im Boden erkennbar, der sich quer durch die Straße zieht die dort regelmäßig ausgebessert werden muss. Wenn Sie abends in Djibouti ankommen, empfehlen wir Ihnen ein Kamelsteak und jemenitisches Brot „Moukbassa” zum schönen Ausklang des Tages zu probieren.
Übernachtung: Djibouti City Hotel Alia
F= Frühstück, M= Mittagessen, A= Abendessen
Hinweis: Zwischen Dezember und Januar lassen sich hier Wal-Haie besonders gut beobachten!
Teilnehmer: mind. 2 Personen
Reisestorno- und Abbruchversicherung sind nicht standardmäßig enthalten. Ebenfalls ist eine Auslandskrankenversicherung nicht Bestandteil des Angebotes. Wir empfehlen dennoch dringend entsprechende Reiseversicherungen abzuschließen. Hinweise zu Visa und gesundheitlichen Bestimmungen erhalten Sie entsprechend bei Buchung.
In der Maienkammer 19 a
50735 Köln
Germany
: +49 (0) 221-9712079
: +49 (0) 171-4584696
: +49 (0) 221-9712071
: info@daktaritravel.de
I agree that my personal data will be processed for advertising purposes and that advertising will be sent to me by email. I can revoke the consent given at any time with effect for the future in any appropriate form.